PKF München

PKF Cup München 2019

Am 29. und 30. Juni 2019 war es wieder soweit – der jährlich stattfindende PKF Sport Cup fand zum 13. Mal statt, dieses Mal am PKF Standort München. Die Teams aller europäischen Standorte hatten die Möglichkeit im Fußball oder Volleyball gegeneinander anzutreten. Gemeinsam mit den Kollegen aus den verschiedensten PKF Büros aus Deutschland, England, Spanien, Belgien und den Niederlanden kämpften auch die Mitarbeiter des Münchner PKF-Büros um den begehrten PKF Cup.

Zur Einstimmung auf die Sportveranstaltung fand am Freitagabend ein stimmungsvolles „Get Together“ statt, bei dem sich die rund 230 Kollegen aller teilnehmenden PKF Büros schon einmal austauschen und kennenlernen konnten. Bei perfektem Wetter mit sommerlichen Temperaturen bis spät in die Nacht konnten alle gemeinsam networken, tanzen und bei frisch gegrillten Burgern und kühlen Getränken einen ausgelassenen Abend verbringen.

Am Samstag sind, trotz ausgiebiger Vorabendfeier, alle Mannschaften pünktlich zum Warmspielen in der Sport Scheck Allwetteranlage angetreten. Nach Registrierung und Erhalt der Welcome Bags mit Handtuch, Traubenzucker, Sonnencreme, Müsliriegel war der Fokus nun endgültig auf das Sportliche gerichtet. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Partner Alexander Paul startete das Turnier für die insgesamt 14 Fußball- und 11 Volleyballmannschaften. Die Teilnehmer wurden mit Getränken und gesunden Snacks versorgt, die Stimmung war voller Ehrgeiz und das Wetter bot einen sonnigen Rahmen.

Den Titel des PKF Sport Cup im Fußball holte sich das Team von PKF Osnabrück, welches sich im Finale gegen das Team von PKF Attest, Spanien durchsetzen konnte. PKF München musste sich zuvor denkbar knapp dem späteren Sieger geschlagen geben. Im Volleyball siegte das britische Team von PKF Littlejohn, welches bereits im letzten Jahr den PKF Sport Cup in Stuttgart im Fußball gewonnen hatte. Dies wurde in einem spannenden Finale und mit einem knappen Sieg gegen das Team von PKF VBM Belgium ausgespielt.

PKF München bedankt sich bei allen Teilnehmern für den erfolgreichen und immer fairen Wettkampf, und die tolle Stimmung, die den gesamten PKF Sport Cup begleitet hat. Wir freuen uns bereits auf den PKF Sport Cup 2020! Mal sehen wohin die Reise geht…