Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Warum PKF IVT?

Als eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften mit 400 Standorten in 150 Ländern bieten wir dir vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten und spannende Aufgabenstellungen. Als Teil des PKF Teams profitierst du nicht nur von vielfältigen Karrieremöglichkeiten, es gibt viele Gründe, bei uns zu arbeiten:

Unsere Werte

Genauso unterschiedlich wie die Menschen sind, die wir beraten, sind auch die Persönlichkeiten unserer Mitarbeiter:innen.  Was unsere Mitarbeiter:innen verbindet, sind gemeinsame Werte. Diese bilden die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und das Vertrauen unserer Mandanten in uns und unsere Lösungen. Als Teil des PKF IVT Teams setzen wir bei unseren Mitarbeitern:innen nicht nur ein besonderes Berufsverständnis und Fachwissen voraus. Initiative, Verantwortungsbewusstsein, Professionalität und Engagement spielen dabei eine ebenso große Rolle.

Interessante Aufgaben und Herausforderungen über das gesamte Spektrum der Prüfung und Beratung

Zum Start deiner beruflichen Laufbahn lernest du bei uns die ganze Palette der Dienstleistungen rund um Prüfung und Beratung kennen. Dabei gewinnst du Einblicke in Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen. Bei uns erwirbst du ein breites Fundament an Wissen und Fähigkeiten, auf dem du deine weitere berufliche Entwicklung aufbauen kannst.
Als berufserfahrene/r Mitarbeiter:in kannst du auf ein breites Netzwerk von Experten zurückgreifen und Lösungen für komplexe Fragestellungen aus einer Hand entwickeln. Du betreust  unsere Mandanten in interdisziplinären Teams und arbeitest selbständig in deinem Aufgabenbereich.

Internationalität

Als Teil des internationalen PKF Netzwerks mit 400 Standorten in 150 Ländern bieten wir Ihnen interessante Projekte im In- und Ausland. Unser internationales Netzwerk vereint das Know-how von mehr als 18.500 Mitarbeitern:innen. Unsere Mandanten betreuen wir auch im Hinblick auf internationale steuerliche Fragestellungen und bei grenzüberschreitenden Prüfmandaten. Daraus ergeben sich vielfältige Aufgaben, die spezielles Know-how erfordern. Aus diesem Grund bilden wir unsere Mitarbeiter:innen ständig und intensiv fort. Dazu zählen auch Secondments bei ausländischen Partnerbüros.

Förderung von Fortbildungen & Berufsexamina

Wir investieren viel in die fachliche Kompetenz unserer über 150 Mitarbeiter:innen und bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir unterstützen die Weiterqualifizierung von erfahrenen Fachleuten, fördern Vorbereitung und Abschluss von Berufsexamina und ermöglichen Berufsanfängern einen gelungenen Start ins Berufsleben. Unser Ziel ist es, attraktive Arbeitsplätze für alle unsere Mitarbeiter:innen zu schaffen.

Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte

Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter:innen Familie und Beruf vereinen können. Um opti­male Vor­aus­set­zun­gen für beruf­s­tä­tige Müt­ter und Väter zu schaf­fen, bieten wir ver­schie­dene fami­li­en­f­reund­li­che Kon­zepte, wie z.B. indi­vi­du­ell abge­stimmte Teil­zeit­mo­delle. Wäh­rend der Eltern­zeit halten wir aktiv Kon­takt zu unse­ren Mit­ar­bei­tern:innen und unter­stüt­zen sie dabei, fach­lich auf dem Lau­fen­den zu blei­ben, um so einen rei­bungs­lo­sen Wie­de­r­ein­s­tieg in das Berufs­le­ben zu gewähr­leis­ten. Bei einigen Stellen ist es auch möglich, diese bundesweit auszuüben - bei regelmäßiger Anwesenheit in unseren Büros in München und Hannover. 

PKF Team Spirit

Kollegialität und Teamspirit sehen wir als Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Gerne organisieren und fördern wir außerbetriebliche Aktivitäten und sportliche Veranstaltungen (z.B. PKF Cup, Fußballteam, Laufsportveranstaltungen, Firmensport, Wiesn). Auch gesellschaftliches Engagement liegt uns sehr am Herzen. Wir pflegen eine Unternehmenskultur des Miteinanders, in der jede/r Einzelne seine/ihre Kompetenzen und persönlichen Stärken optimal einsetzen kann und der Beitrag jedes Einzelnen zählt.

Attraktiver Standort

München als Arbeits- und Wohnort bietet ein hohes Maß an Lebensqualität. Neben großer Wirtschaftskraft überzeugt die Weltstadt mit Herz auch durch unzählige Möglichkeiten an Aktivitäten, Nähe zur Natur, Kunst & Kultur, sowie als Universitätsstadt und pulsierende Metropole. Unser repräsentatives Büro befindet sich sehr zentral in der Maximilianstraße, im Stadtteil Lehel. Fußläufig zu Viktualienmarkt und Marienplatz bietet dieser Standort nicht nur eine Fülle an Möglichkeiten für die Mittagspause, sondern ist auch an das öffentliche Verkehrsnetz optimal angebunden. U-Bahn-, S-Bahn- und Tramstation sind in wenigen Fußminuten zu erreichen.

Zurück zum Seitenanfang