Zum Inhalt springen

PKF im Einsatz

 

 

Sie sind hier:

Corona-Einsatz 2020

Seit Anfang März leistet das Technische Hilfswerk bundesweit einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Bayernweit waren bislang mehr als 3.000 THW-Helferinnen und –Helfer im Einsatz. Die ehrenamtlichen Helferinnen und –Helfer unterstützen beim Aufbau von Teststellen, Quarantänestationen und Behelfskrankenhäusern, bei der Montage von Beatmungsgeräten und bei der zentralen Verteilung von Schutzausstattung. In 99 flächendeckend betriebenen Logistikstützpunkten werden durch das THW Schutzmaterialien sowie Desinfektionsmittel zwischengelagert und für den Weitertransport an die Empfänger zusammengestellt. Eine zentrale Koordinierungsinstanz des THW sorgt für die Verteilung von Schutzausstattung an die Bundesbehörden.

Es war uns eine Ehre, den Ortsverband München Land des Technische Hilfswerks bei diesem großangelegten Einsatz durch Mitarbeiter-Freistellung zu unterstützen.

 

Erfahren Sie mehr

 

 

Zurück zum Seitenanfang